EIN bisschen WAHNSINN gefälligst?

Mitte Februar erscheint der zweite Band der WWW-Trilogie mit dem passenden Titel WAHNSINN. Wie schon der Vorgänger WAHRHEIT wird sich auch WAHNSINN in der Taschenbuchausgabe über 104 und in der gebundenen Ausgabe über 112 Seiten erstrecken und fortführen, was mit WAHRHEIT begonnen wurde.

 

104 Seiten
Taschenbuch: 7,99 €
Gebundene Ausgabe: 17,99 €

Worum geht es diesmal?
Um weitere Gedankenfischereien, Science-Poetry, Typoesie, Philosophie, Wordkunst und Alltagsfunken.
Erneut auf das Wesentliche beschränkt, ohne dem Wesen des Lebens nicht gerecht zu werden.

Auch dies ein kleines Buch mit großem Umdenkpotential und eine Herausforderung für manch EINE gesellschaftskonforme Denkschablone.

7 Kommentare zu “EIN bisschen WAHNSINN gefälligst?

  1. EIN Loblied auf den WAHNSINN, dessen letzte Strophe lautet:

    “Humans are unique because we are complex, and we are complex because we are the beast that automates.“

    https://aeon.co/essays/the-offloading-ape-the-human-is-the-beast-that-automates

    WAHNSINN ist, dass wir EINEN derart komplex sind, weil wir das Einfache verleugnen und uns mit Vereinfachungen immer mehr zufriedengeben. Doch können wir es nur, weil wir zunehmend auf Kosten anderer Menschen und ANDERER Lebewesen über mehr Energie verfügen können als von Natur aus vor Ort zugegen ist. Unsere Komplexität ist die Selbstbelügung EINER Spezies.

  2. In der Tat … WAHNSINN:

    http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/menschen-schicksale/id_83056616/menschen-warten-auf-farhkarten-schuh.html

    Wenn demnächst EINER in Berlin ohne Schuhe herumrennt, dann hat ihm wohl EIN anderer seine Schuhe geklaut, nicht unbedingt des Designs wegen. Paradox daran ist. dass der Raubende EINEN Räuber beklaut hätte, denn beraubt werden, kann nur EINER, der selbst EIN Räuber (von Energie) ist. Mehr dazu in Band 3: RAUB, in der Geschichte DIE MÄR VOM RAUBTIER.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.